Ich schreibe. (Fast) immer.

Romane vor allem. Manchmal auch Short Storys oder Lyrik.

Zu schreiben ist meine Art, auf die Welt zu reagieren und wohl auch, sie zu begreifen. Oft nährt das, was mich im Leben berührt und beschäftigt, in einem zweiten Schritt die Geschichten, die ich erfinde. Mein erster Kurzkrimi erschien im Jahr 2000 im Emons-Verlag, mein erster Judith-Krieger-Kriminalroman fünf Jahre später bei Ullstein. Weitere Short Storys, fünf Judith-Krieger-Krimis und zwei Romane (Piper) folgten. Presselob, Übersetzungen, Auszeichnungen - und viele begeisterte und teils sehr berührende und persönliche Reaktionen von Buchhändler:innen und Leser:innen. 

 

Für all dies bin ich sehr dankbar. Und freue mich aktuell noch einmal extra über die langjährige Treue, weil auch mein neuer und neunter Roman FÜR DIESEN SOMMER (März 2022, Kindler-Rowohlt) nach einigen Jahren Publikationspause mit weit offenen Armen empfangen wird.  

 

Da ist sie wieder: Gisa Klönne - lange drauf gewartet und wie gewohnt großartig! Sie kann es einfach!

Manuela Ronning, Buchhandlung Lesezeichen, Werther 

 

"Klönne erzählt sprachlich anspruchsvoll und doch beinahe mühelos."

Nordwestradio

 

"Faszinierend vielschichtig."

Wiener Zeitung

 



Kontakt

Ich freue mich über Anfragen und Ihre Meinungen zu meinen Büchern und Seminaren.

Gisa Klönne: mail@gisa-kloenne.de