"Ich habe bereits an einigen Schreibseminaren teilgenommen und es hat mir imponiert, dass Du sehr schnell komplexe Probleme durchschauen kannst. Deine Vorschläge waren sehr nützlich - nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Teilnehmer."

Jens Hare Hansen, Norresundby, Dänemark

 

"Für das Seminar möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken! Es hat mir einen Heidenspaß gemacht! Du hast eine tolle Mischung angeboten aus ehrlichem Input, klaren Vorgaben und Wertungen, ohne verurteilend zu sein. Du hast uns die Zügel locker gelassen und uns gleichzeitig im Zaum gehalten. Ich bin ganz beseelt, weil ich nun meiner Figur Luise eine eigene Stimme geben darf, daher musste ich Dir einen Teil meiner Euphorie unbedingt mitteilen."

Gertrud Heyse, München

 

"Gisa Klönne hat mir den Zahn gezogen, dass ich nach 40 Jahren Journalismus als Krimiautor weiter so schreiben kann, wie bisher. Dass ich dadurch in ihren Seminaren Illusionen verloren habe, ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil hat mir das zu neuem Schub verholfen."

Volker Warkentin, Berlin

Schreibseminare

Genügen Talent, Willenskraft und eine zündende Idee, um einen Roman zu schreiben, der begeistert? Oder ist das literarische Schreiben ein Handwerk? Ich bin kein Fan von starren Regelwerken und angeblichen Bestsellerformeln. Doch ich weiß auch: Wer die Regeln seiner Zunft nicht kennt und beherrscht, kann sie weder bewusst anwenden, noch brechen oder gar souverän damit spielen. 

 

Figurenentwicklung, Spannungsaufbau, Perspektive sind einige meiner Seminarschwerpunkte. Genrespezifisch wie für den Kriminalroman und ebenso gern für Stilfragen und freie belletristische Arbeiten. In meinen GET THE FLOW-Seminaren kombiniere ich Schreib- und Yogaübungen um verborgene Quellen zum Fließen zu bringen.  In Eigenregie oder im Auftrag anderer.  

 

GET THE FLOW - SCHREIBSEMINARE MIT YOGA: 

Die Kunst zu fokussieren. Ein Wochenend-Schreibseminar mit Yoga für Autor*innen rund um Zielsetzung und innere Quellen. 

 

Neue Kraft für lange Strecken. Intensive 5-tägige Schreibwerkstatt mit täglicher Yogapraxis und Einzelcoachings für Autor*innen.

 

Termine und weitere Informationen  zu den GET THE FLOW Schreibseminaren mit Yoga von Gisa Klönne  in Kürze hier. Fragen dazu gern auch persönlich an mich

 

 

Jahresseminare für die Text-Manufaktur

Ein Roman ist keine Kurzstreckendistanz. Ein Seminar kann zwar zwar viele Anregungen und konstruktives Feedback geben - doch beim anschließenden Schreiben allein ergeben sich oft weitere Fragen.  Dem trägt die Schreibschule Text-Manufaktur von André Hille mit ihren Jahres-Seminaren Rechnung und als Dozentin genieße ich diese Langstrecke sehr - kann ich die Teilnehmenden doch im Verlauf eines Jahres begleiten: vom Konzept bis zum - idealer Weise - fertigen Manuskript.

 

 Mein "Jahresseminar Spannungsliteratur" 2019 läuft bereits und ist ausgebucht.

 

Am 28.-29. März 2020 beginnt das neue Jahresseminar Spannung unter meiner Leitung. Info und Anmeldung direkt bei der Text-Manufaktur. 

 


Kontakt

Ich freue mich über Anfragen und Ihre Meinungen zu meinen Büchern und Seminaren.

Gisa Klönne: mail@gisa-kloenne.de